2.02.2010

Kaffee to go, Aufkleber, Klamotten und andere Vorbereitungen

Eigentlich ging es heute nur zu einem großen Ladengeschäft, um ein bisschen was von der Einkaufs-/Mitnahmeliste abzuarbeiten (Zahnbürste, Zahnpasta, Müllbeutel und einiges anderes), dann kam ich (Sebastian) aber in der Autoabteilung des Ladens am 12V-Sortiment vorbei und es war um mich geschehen. Zur Schonung des Rallye-Geldbeutels wurden es dann aber schlussendlich nicht die vielen bunten LED-Knöpfe, -Lichtleisten und Diskofunzeln, sondern eine Reisekaffeemaschine, die Christiane (Sebastians Freundin) uns sponsorte. Vielen, vielen Dank dafür und für die vielen Heißgetränke, die wir nun während der Fahrt werden zubereiten können. Problematisch ist jetzt nur der genaue Einbauort und die Befestigung der Maschine, die sich für den Außeneinsatz ja auch wieder lösen lassen muss. Mal sehen, wie das so klappt.

Morgen kommen dann die nächsten Aufkleber auf den Boliden, die uns unser Aufkleber-Sponsor autoaufkleber24.de vor einigen Tagen zugeschickt hat. Übermorgen geht’s zur Anprobe zu zechenkind. Dort werden unsere Rallye-Jacken auf alten Bergarbeiter-Klamotten hergestellt – wir sind halt das Team “Pott für die Welt”.

Mittlerweile sind es etwas mehr als drei Wochen bis zum Start in Dresden und es gibt noch einiges zu tun. Das Radio funktioniert seit einigen Tagen nicht mehr, die Löcher für die Zusatzscheinwerfer scheinen nicht vollständig dicht zu sein, die hintere Federung des Benz wird langsam zum Ärgernis und verursacht Rückenschmerzen, der Dachgepäckträger muss noch aus Hannover abgeholt und befestigt werden. Außerdem wollen wir noch eine Zwischenebene in den Kofferraum einziehen, um darunter unsere Klamotten und die Ersatzkanister oder Ersatzreifen lagern zu können. Nebenbei suchen wir immer noch nach Sponsoren, warten auf unsere Pässe mit dem mauretanischen Visum und müssen noch die ein oder andere Impfung über uns ergehen lassen.

Aber immerhin: Kaffee während der Fahrt ist doch auch mal was.

EDIT 2. Februar: Das Radio läuft wieder, die neuen Sponsorenaufkleber sind drauf und die ersten Ideen für eine Zwischenebene im Kofferraum konnten wir auch schon durchgehen.

Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar:

Kategorien

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes