14.12.2009

Kartenmaterial angekommen

Am Samstag hatte ich gleich mehrere Pakete in der Post. Zum einen trafen die bei amazon bestellten Karten und das Westafrika-Buch ein, zum anderen hatte das kostenlose ADAC-TourSet seinen Weg zu mir gefunden. Diese kann ich ADAC-Mitgliedern (was man bei der Rallyeteilnahme sicherlich sein sollte, gerade für die Kilometer in Europa) nur wärmstens ans Herz legen. Die Karten und Informationen sind sehr gut und ausführlich gemacht. Gerade die Karte von Marokko (für die restlichen Länder ab dort gibt es keine ADAC-Karten mehr) ist viel ausführlicher als die bei amazon bestellten Karten – und das obwohl sie umsonst ist.

Das Buch “Sahel-Länder Westafrikas” kann ich (vom ersten Lesen) auch nur empfehlen, da man über alle zu bereisenden Länder einiges an Hintergrundinfos bekommt, auch geschichtliche Dinge werden behandelt, die es dem Reisenden ermöglichen, eventuell aktuelle Geschehnisse mit der Vergangenheit des jeweiligen Landes zu verknüpfen.

kartenmaterial

Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar:

Kategorien

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes